Wie ich mein Wissen und meine Erfahrung weitergebe

Es war schon immer meine Herzensangelegenheit, meinen Patient*innen Anleitungen zur Selbsthilfe mitzugeben, sich von Schmerzen zu befreien, deren Ursache zu erkennen und wieder Kontakt mit den Selbstheilungskräften aufzunehmen- so wie es früher selbstverständlich war. Wir haben es verlernt, die Verantwortung für unseren Körper zu übernehmen und geben sie leichtfertig ab. Das macht uns unsicher und abhängig.

In den Switch Seminaren lernst Du, Vertrauen in Dich selbst sowie ein tiefes Bewusstsein für deinen eigenen Körper zu entwickeln, auf bekannten und sicherlich auch auf neuen Ebenen.

Hier erforschst Du Dich selbst: Deine Emotionen, Deine Gedankenmuster und deinen Körper, um Dir selbst zu helfen und gesund auf allen Ebenen zu sein.

Ein weiterer wunderbarer Effekt ist, dass wir durch das bewusste Spüren unseres Körpers Frühsignale erkennen können und unser Geist zur Ruhe kommt.

Deshalb habe ich eine Reihe von Seminaren entwickelt, die es jedem interessierten Menschen, unabhängig von Vorkenntnissen, ermöglichen, die Kunst des Tastens, Sehens, Fühlens und innerkörperlichen Spürens zu erlernen. In diesen Seminaren können wir Muskeln und Knochen von Schmerzen befreien, die Geheimnisse der Faszien erforschen und diese entspannen, ja sogar der eigene craniosacralen Rhythmus erfahren werden.

Durch die Selbsterforschung, den Wechsel von Außen ins Innen, geschieht fast wie von selbst ein „Switch“ - das Umlegen eines inneren Schalters, der uns von einer Ebene zur nächsten führt.

Dieser Switch, sei es auf körperlicher, emotionaler oder mentaler Ebene, bildet ein zentrales Element meiner Arbeit und ich erlebe ihn täglich sowohl an mir selbst als auch in jeder Behandlung. Aus diesem Grund habe ich meine Seminare „Switch-Seminare“ genannt. Ich freue mich darauf, dich zu deinem persönliches Switch-Erlebnis zu begleiten.